Online-Marketing ist der heilige Gral! Oder doch nicht?

Der Coaching Bereich spaltet sich seit einiger Zeit in zwei Bereiche. Die einen die Dir erzählen Du musst 24/7 auf einem Stein sitzend meditieren und nur an deinen Erfolg glauben. Auf der anderen Seite die, die von all dem spirituellen nichts hören wollen, denn es gibt nur harte Arbeit. Nur harte Arbeit und durchziehen führt zum Erfolg. Dazwischen gähnende Leere. Es scheint nur noch wenig zwischen schwarz und weiß zu geben. Ist das ganze gut oder schlecht? Weder noch, dennoch ist es wichtig für dich zu wissen, wie sich ein Markt entwickelt. Denn dies hat Auswirkungen auf Dich und dein Business.

Was ich wahrnehme, ist, dass viele diesen Extremen folgen, obwohl sie davon nicht überzeugt sind, nur aus dem Grund, weil andere ja auch damit erfolgreich sind. Doch es ist wie überall, dass was bei der einen Person funktioniert, muss nicht zwangsläufig auch bei Dir funktionieren. Daher solltest du Dinge hinterfragen, aus welcher Intention tust Du Dinge? Tust Du es, weil Du davon überzeugt bist oder nur aus dem Grund, weil alle anderen es auch machen?

Nicht für jeden ist Online-Marketing der Schlüssel zum Erfolg

Genau, das gleiche sehen wir im Bereich des Marketings. Online-Marketing scheint der heilige Gral zu sein. Facebook-Kampagnen, Google-Ads, E-Mail-Funnel und vieles mehr. Nur damit wirst Du erfolgreich! Nur damit kannst Du Kunden gewinnen! So denken viele. Und weil viele so denken, werden andere Dinge oft vernachlässigt. Dinge, die vor einiger Zeit noch bestens funktioniert haben und es auch heute immer noch tun.

Einige Unternehmer sind vielleicht noch bereit eine Mailing-Aktion zu machen, aber dann auch noch beim potenziellen Kunden anrufen? Das machen nur die wenigsten. Denn am Telefon lässt es sich schwer verstecken, hinter einer Facebook-Kampagne dann doch schon eher.

Wenn sich der Markt nach links entwickelt, stellt sich die Frage, ob Du das auch musst. Wenn im Marketing alle Online-Marketing machen, stellt sich die Frage, ob Du das auch musst. Oder, ob sich genau in den Momenten Chancen für Dich auftuen, in denen Du nicht der Masse folgst. Wenn Du andere Dinge machst, wenn Du kreativ bist und aus der Masse herausstichst.

Willst Du herausfinden, wie Du die aktuellen Entwicklungen für Dich nutzen kannst? Buche Dir Deinen kostenfreies Business-Talk und finde mit einem Experten heraus, welcher Weg für Dich der richtige ist.

Herzliche Grüße
Christian Gob

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Qoncierge